Für Fireball optimieren?

Es gibt tausende weiterer Suchmaschinen im WWW, hier könnt Ihr euch darüber austauschen.

Fireball macht kaum Eigenwerbung

Beitragvon newssuche » Fr 14. Mai 2004, 23:03

SEO_Biz hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Fireball sind ebenfalls negativ. Nicht unbedingt wegen deren Index, sondern eher wegen der absolut geringen Benutzerzahlen die selbst eine Top-Positionierung bei Fireball bringt.

seo_biz

Fireball macht auch kaum Eigenwerbung. Da sind kleine Suchmaschinen, die weniger Geld haben sogar aktiver. Jetzt hat Fireball sogar sein Anmeldeformular von der Website runtergenommen. Ich weiss schon über welchen Suchdienst, die jetzt annehmen, aber der macht leider einen entscheidenden und riesigen Marketingfehler. Er listet die URLs probeweise kostenlos ohne Description und ohne Keywords, logischerweise kommt dann kein Traffic und die Leute sagen sich, das ein Eintrag sich nicht lohnt. Das haben die aber anscheinend da noch nicht gemerkt.

Ich kann Deinen Beitrag nur bestätigen, ich habe einige Domains mit Countern online und von Fireball kommt so gut wie kein Besucher. Absolut tote Hose.

Erik
newssuche
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

Beitragvon firestarter » Fr 14. Mai 2004, 23:08

Welchen meinst du? Den der einen Bot namens Heinrich oder so rumschickt?
firestarter
Site Admin
Site Admin

Beitragvon newssuche » Fr 14. Mai 2004, 23:22

firestarter hat geschrieben:Welchen meinst du? Den der einen Bot namens Heinrich oder so rumschickt?

Alles klar oder etwa nicht. ;-)

Erik
newssuche
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

Beitragvon firestarter » Fr 14. Mai 2004, 23:27

Ich denke schon :cry:

Naja der tiefe tiefe Fall der ersten deutschen Suma
firestarter
Site Admin
Site Admin

Beitragvon newssuche » Sa 15. Mai 2004, 00:20

firestarter hat geschrieben:Ich denke schon :cry:

Naja der tiefe tiefe Fall der ersten deutschen Suma

Wir meinen wohl dieselbe.

Ich kann nicht tief fallen, weil ich keine hohen Ansprüche stelle. Meine Suma ist wie Agada im Experimentalstadium.
Trotzdem kann man bei meiner kleinen Baby-Newslettersuchmaschine.de ab heute abend sogar schon Screenshots mancher Webseiten sehen. Hähä. ;-) Thumshots.org und ein wenig Gehirnschmalz meinerseits machten es kostenfrei für meine User möglich. Ich bin halt ein alter Ausprobierer und Bastler. Wenn ich was Neues entdecke, will ich wissen, wie das funktioniert und ob ich es integrieren kann.

Erik

p.s.: und heute schon 903 eingetragene Newsletter und der Traffic steigt weiter. Da hab ich wohl vielleicht und mal sehen in eine Marktlücke reingegriffen. Abwarten.
newssuche
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Suchmaschinen