Sollen externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden?

Wie Benutzerfreundlich sind deine Seiten, wie Benutzerfreundlich müssen Sie sein? Wie sollten sie gestaltet sein, um auch Geld damit verdienen zu können?

Sollten externe Links das Attribut target="_blank" tragen?

Umfrage endete am Di 27. Feb 2007, 00:43

Ja
6
86%
Nein
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

Beitragvon asterix » Mi 7. Mär 2007, 00:49

Jumble hat geschrieben:
asterix hat geschrieben:Link in neuem Fenster öffnen, Balkontür öffnen und zum Rauchen auf den Balkon gehen.

asterix

Und dann stehe ich da den ganzen Tag? ;)

Hallo Jumble, da Du zwischenzeitlich schon wieder einige Beiträge geschrieben hast, vermute ich, Du hast Deinen Mac mit auf den Balkon genommen (hoffentlich hat er durch die salzige Seeluft keinen Rost angesetzt).

Hatte leider vergessen zu schreiben "wenn mit Rauchen fertig, in den Salon zurückkehren, Balkontür schließen und weiter optimieren".

Oder bist Du nie mit Rauchen fertig? (Packung Braxton mit 17 Stück kostete im Dezember bei A l d i Süd noch 99 Cent. Den Tagespreis weiß ich nicht, weil ich noch einen dicken Vorrat habe.)

asterix
asterix
SEO Senior
SEO Senior

Beitragvon pr_sniper » Mi 7. Mär 2007, 11:47

Sollen externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden?
- immer, außer auf Dorways - hier gehts natürlich ohne Rückfahrkarte sofort in den Shop, hier wird gefälligst gekauft :D .

Der klassische Hyperlink ansonsten als eine Empfehlung (Verweis, ein zum Thema ergänzenden, untermauernden Beitrag) soll ja die an meiner Site interessierten Besucher nicht komplett wegführen.

Der "mündige" User entscheidet dann sowieso allein, ob der Link für ihn gut oder Mist war. War er tatsächlich für ihn Mist, schließt er ihn einfach und kann eventuell einen anderen von meiner Seite aus verfolgen.
pr_sniper
SEO-Geselle
SEO-Geselle

Beitragvon Jumble » Mi 7. Mär 2007, 13:01

@asterix: Der Mac gehört leider nicht mir... :( Und rauchen tu ich auch viel zu viel... Braxton? Nie gehört. Ich rauch nur Selbstgedrehte mit American Spirit-Tabak. :)
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

Beitragvon cfischbach » Sa 24. Mär 2007, 10:57

Hmm, und wie wäre die Variante dass der Link selbst _top ist und eine kleine Grafik dahinter (wie die ausschaut sei mal dahin gestellt), welche dann _blank ist?

Würde das einen Negativeffekt auf meine Seite haben wenn ich direkt hintereinander 2x auf eine Seite linke?

Grüße,
C.
Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht
SEO-Lehrling

Beitragvon Jumble » Sa 24. Mär 2007, 12:12

Du meinst wie bei Y*? Finde ich absolut unbrauchbar, da die kleinen Bildchen durch die Größe nur sehr schwer zu treffen sind.
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Benutzerfreundlichkeit und Design