BMW.de fliegt aus dem Google-Index

Hier könnt Ihr über allgemeine Punkte wie z.B. die Google-News etc. diskutieren.

BMW.de fliegt aus dem Google-Index

Beitragvon SEO_Biz » So 5. Feb 2006, 22:23

Der Sonntag zeigte uns: Ein Rauswurf aus dem Google-Index wegen unsauberer Optimierungsmethoden ist auch für große Konzerne möglich - mit der damit einhergehenden negativen Nebenwirkung für das Firmenimage.

Eine Meldung zum Thema: http://www.ftd.de/tm/tk/44303.html

Und natürlich der erste Post dazu in Matt Cutts Blog: http://www.mattcutts.com/blog/

Mal schauen, welche Seiten es als nächstes erwischt. Unprofessionelles SEO mit unsauberen Methoden gibt es ja auch bei anderen Webseiten bekannter Unternehmen.

seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Capo » So 5. Feb 2006, 22:36

..und was ist mit dieser? Spamming ist überall
Capo
SEO-Meister
SEO-Meister

Beitragvon SEO_Biz » So 5. Feb 2006, 22:38

Die hat es scheinbar ebenso erwischt, wie bereits von Matt Cutts angekündigt auch die Seite "ricoh.de".

seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Capo » So 5. Feb 2006, 22:52

hmmm... die Domains können die vergessen. Wer eine solche Domain (firmenname.de) verbrennt, muss wahnsinnig sein.
Capo
SEO-Meister
SEO-Meister

Beitragvon buttercup » So 5. Feb 2006, 23:00

naja, ich persönlich finde bmw ist zu unrecht bestraft worden

die doorway seiten hatten echten inhalt, wenn die seiten kein js-weiterleitung gehabt hätten hätten die besucher mit der seite immer noch was anfangen können (was man von "gewöhnlichen" doorway seiten nicht behaupten kann!)
Auch ein Charmed Fan? hier geht's zum Charmed Blog!
buttercup
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

Nächste

Zurück zu Google allgemein