Ich bin dabei, die seite meines bruders google-tauglich ( von optimieren will ich zur zeit noch gar nicht sprechen ) zu machen. Grundsätzlich ist klar, dass ranking und adwords (also die bei suchanfragen rechts geschalteten kommerziellen anzeigen) zwei sachen sind, diese jedoch schon miteinander zu tun haben (können/sollen).
für diese seite wird bei google adwords eine url geschaltet in der art "keywordkombi".de , nach aussagen meines bruders auf rat und nachfrage bei google!? Da die seite jedoch auf "seineSeiteOhneKeywordInURL".de weiterleitet (wobei "weiterleiten meiner meinung nach NICHT der passende ausdruck ist, siehe unten)) ist das doch DC, oder nicht?
Es bestehen zudem weitere URLs, die alle den gleichen inhalt zeigen. Weiterleitung ist das doch in sofern nicht, als das zwar beim webhoster einfach so verlinkt wurde, der gleiche inhalt im netz jedoch MIT VERSCHIEDENER url angezeigt wird (sprich, es steht in der adresszeile eben NICHT die url "seineSeiteOhneKeywordInURL".de sondern immer die keywordbeinhaltende URL.) Das ist doch DC . In wieweit macht denn die aussage sinn, google würde diese vorgehensweise befürworten?
Gibt es irgendwo gebündelte info zu erlaubter weiterleitung und unerwünschtem DC. Die bedeutung von 302 ist mir geläufig, den ausdruck brückenseiten habe ich gehört, er ist mir aber technisch nicht präzise klar.
Kann dies mit dem ratschlag von google wirklich SO gemeit sein, oder ist das ehr als :"ja wenn sie eine (haupt-!) URL mit keyword hätten ..." zu verstehen? andererseits habe ich durchaus mitbewerber in den adword anzeigen entdecke, die dort ebenfalls mit einer anderen als ihrer hauptURL werben.
Besten dank für möglichst konzentriere info zum problemkreis.
Gruß
michaa