RewriteRules und Sitemaps

Hier könnt Ihr über allgemeine Punkte wie z.B. die Google-News etc. diskutieren.

RewriteRules und Sitemaps

Beitragvon Sid73 » Fr 29. Dez 2006, 15:40

Hallo zusammen,

ich sehe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, jedensfall konnte ich keine Antwort finden.

Ich will mod_rewrite auf einer etwas umfangreicheren HP einsetzen. Prinzip ist soweit klar, funktioniert auch. Dann hört's aber auch schon auf und ich stehe vor folgendem Fragenwald: Was mache ich dann mit meiner Sitemap? Muß ich für jeden (potenziellen) Wert eines Parameters einen Eintrag in der Sitemap vornehmen? Ich habe kein Script gefunden, was die RewriteRules analysiert und daraus eine Sitemap bastelt. Oder muß ich eine Linkliste von Hand pflegen? Dann kann ich mir die Arbeit auch knicken - das mach' ich nämlich noch...

Danke und Gruß,
Carsten
Sid73
Newbie
Newbie

Beitragvon Jumble » Fr 29. Dez 2006, 15:46

Also ein Skript, welches die Rewrite-Rules analysiert und daraus dann eine korrekte Sitemap generiert, wirst Du wohl nicht finden. Baue die Rewrite-Logik in dem Sitemap-Generator nach und schon hast Du die korrekten URLs. Davon abgesehen halte ich Sitemaps für überflüssig. Als normaler Benutzer habe ich die noch nie genutzt und für SuMas ist eine ordentliche interne Verlinkung wohl auch besser.
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

Beitragvon Wini » Sa 30. Dez 2006, 00:45

Man kann auch einfach die RewriteRule schreiben, via diesem Tool die ganze Page mal schnell spidern und als XML-Sitemap speichern...

Greetz,
Wini
Wini
2. Gesellenjahr
2. Gesellenjahr

Beitragvon Sid73 » Mo 1. Jan 2007, 11:38

Danke für die Antworten. Ich glaube, ich weiß wo mein Denkfehler lag: nach einer Umleitung werden natürlich auch die Links auf den Seiten entsprechend mit ausgeliefert und der Bot kann sich dann nach unten durchhangeln. Ist ja eigentlich logisch - bin nur noch nicht so lange dabei... :oops:

Anyway, HNY!
Carsten
Sid73
Newbie
Newbie

Beitragvon SEO_Biz » Di 2. Jan 2007, 16:25

Hallo Carsten / Sid73,

herzlich willkommen hier im Forum!

Besten Gruß
seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Nächste

Zurück zu Google allgemein