Sandboxdauer

Hier könnt Ihr über allgemeine Punkte wie z.B. die Google-News etc. diskutieren.

Beitragvon rob » Do 2. Nov 2006, 17:41

sandbox kann ich aber auch aus erfahrung auf ca 6-7 monate schätzen.

dann kommen die langsam wieder hoch (die domains)
MfG
Rob
rob
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

Beitragvon SEO_Biz » So 12. Nov 2006, 21:29

fabi51 hat geschrieben:mit wie vielen unterseiten sind eure sandbox-opfer denn an den start gegangen und wie häufig werden/wurden sie aktualisiert?

> 1.000 Unterseiten, täglich aktualisiert.

Gruß
seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Beitragvon fabi51 » Di 14. Nov 2006, 00:23

hmm, ist ja nicht viel datenbasis bis jetzt zusammengekommen :)

ich stelle trotzdem mal die vermutung auf, dass seiten, die von null auf vierstellig in der seitenzahl nach oben gehen, sandboxanfällig sind. wenn die zudem noch einen gewissen grad an optimierung aufweisen, scheint das für gurgel wohl zu schön, um wahr zu sein (Doorways...?!).

mich würde interessieren, ob es sich um wirklich hart umkämpfte begriffe handelt, wenn ihr hier von "hauptkeywords" redet. ist die frage, ob man dann überhaupt noch von sandbox reden kann oder es einfach nur um gute konkurrenz handelt, die die vorderen plätze "blockiert".
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de
fabi51
Newbie
Newbie

Beitragvon Jumble » Di 14. Nov 2006, 02:12

fabi51 hat geschrieben:ist die frage, ob man dann überhaupt noch von sandbox reden kann oder es einfach nur um gute konkurrenz handelt, die die vorderen plätze "blockiert".

Wenn der Key einen Satz von Platz 100 auf Platz 15 macht, ohne das man noch groß was dran weitergearbeitet hat, hat das mit derr Konkurrenz wohl nichts zu tun. Oder haben alle Konkurrenten gleichzeitig derartig Mist gebaut?

Meine Sites haben relativ wenig Seiten (8-150) und das Phänomen ist genau das gleiche.
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

Beitragvon SEO_Biz » Di 14. Nov 2006, 11:20

Also an der Konkurrenz liegt es sicher nicht. Selbst bei stark umkämpften Begriffen kann man mit einiger Erfahrung ja abschätzen, wo man in etwa stehen müsste (und sei es auf der zweiten Seite) und das fällt dann eben massiv auseinander zu der realen Position.

Gruß
seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Google allgemein