Werbung bei Google

Hier könnt Ihr über allgemeine Punkte wie z.B. die Google-News etc. diskutieren.

Werbung bei Google

Beitragvon Askanas » So 17. Dez 2006, 01:59

Wer kann mir sagen, was Werbung bei Google kostet? :?:
Auf Anfrage bekommt man von Google nur dumme Antworten, die darauf hinauslaufen: Wieviel willst Du ausgeben?
Die richtige Antwort auf meine Frage hätte lauten müssen: z.B.
Werben können Sie bei uns ab 100, 300, 500 € - dafür bekommen Sie die und die Leistung. :idea:
Wenn die Werbung über Klicks abgerechnet werden soll, müsste man erfahren können, ab welcher Summe und was kostet ein Klick. Vielleicht gibt es ja in diesem Forum einen Insider, der mal konkret werden kann. :roll:
LG
Bernd Askanas

Schmerzfrei trotz Arthrose
Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige

www.schmerzfreitrotzarthrose.de
Ich lebe - also bin ich und gehe unter Gebrauch aller mir zur Verfügung stehenden Sinne mit einer positiven Grundeinstellung durch diese Welt.
Askanas
Newbie
Newbie

Beitragvon Dowoam » So 17. Dez 2006, 13:09

Hallo!

Also das ist auch schlecht, einen Preis zu sagen, da du diesen selber festlegst!

Du kannst sagen, was dir ein klick maximal wert ist, und wieviel du pro Tag an klicks ausgeben möchtest.
Sagen wir 1 cent pro klick und maximal 1 € pro Tag.
Dann werden so lange Anzeigen geschaltet, bis der Euro erreicht ist, oder auch nicht. :) Pro klick zahlst du dann.

Hier mal ein Zitat bezüglich der Poistion deiner Werbung etc.

Funktionsweise
Für jede Textanzeige muss der Inserent ein oder mehrere Stichwörter angeben, unter denen die Anzeige bei Google erscheinen soll. Im Gegensatz zu den üblichen Einträgen in Google ist die Einstellung von AdWords-Textanzeigen nicht kostenlos. Der Inserent bietet hierbei einen Maximalpreis, den er bereit ist für einen Klick zu bezahlen.

Üblicherweise werden zu einem Stichwort bei Google maximal acht Textanzeigen pro Seite angezeigt. Die Position der einzelnen Textanzeigen hängt von dem Gebot pro Klick sowie von einem internen Qualitätsfaktor (abhängig von der Klickrate des Keywords, der Relevanz des Anzeigentextes, der historischen Leistung des Keywords und anderen Relevanzfaktoren) ab. Je höher der gebotene Preis und je höher der Qualitätsfaktor, desto besser die Position unter den Textanzeigen.

Seit neuestem bewertet Adwords als weiteren Qualitätsfaktor die Qualität der Zielseite bezüglich der beworbenen Suchwörter. Dies wird allgemein sehr kritisch betrachtet, da hier Google in die Webseitenautonomie des Werbekunden eingreift.
Quelle: Wiki
vielleicht hilft dir das ein wenig.

gruß
dirk[/quote]
You're nobody, until you've been ignored by a cat!

http://www.wild-cuties.de
http://www.webdesign-aachen.info oder http://www.blue-ball-media.de
Dowoam
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Beitragvon Askanas » So 17. Dez 2006, 14:43

Dowoam hat geschrieben:Hallo!

Also das ist auch schlecht, einen Preis zu sagen, da du diesen selber festlegst!

Du kannst sagen, was dir ein klick maximal wert ist, und wieviel du pro Tag an klicks ausgeben möchtest.
Sagen wir 1 cent pro klick und maximal 1 € pro Tag.
Dann werden so lange Anzeigen geschaltet, bis der Euro erreicht ist, oder auch nicht. :) Pro klick zahlst du dann.

Hier mal ein Zitat bezüglich der Poistion deiner Werbung etc.

Funktionsweise
Für jede Textanzeige muss der Inserent ein oder mehrere Stichwörter angeben, unter denen die Anzeige bei Google erscheinen soll. Im Gegensatz zu den üblichen Einträgen in Google ist die Einstellung von AdWords-Textanzeigen nicht kostenlos. Der Inserent bietet hierbei einen Maximalpreis, den er bereit ist für einen Klick zu bezahlen.

Üblicherweise werden zu einem Stichwort bei Google maximal acht Textanzeigen pro Seite angezeigt. Die Position der einzelnen Textanzeigen hängt von dem Gebot pro Klick sowie von einem internen Qualitätsfaktor (abhängig von der Klickrate des Keywords, der Relevanz des Anzeigentextes, der historischen Leistung des Keywords und anderen Relevanzfaktoren) ab. Je höher der gebotene Preis und je höher der Qualitätsfaktor, desto besser die Position unter den Textanzeigen.

Seit neuestem bewertet Adwords als weiteren Qualitätsfaktor die Qualität der Zielseite bezüglich der beworbenen Suchwörter. Dies wird allgemein sehr kritisch betrachtet, da hier Google in die Webseitenautonomie des Werbekunden eingreift.
Quelle: Wiki
vielleicht hilft dir das ein wenig.

gruß
dirk
[/quote]

Soweit kann ich das nachvollziehen. Aber wenn man es schon dem Kunden überläßt, den Preiszu gestalten - was recht ungewöhnlich ist - muß man doch wenigstens eine Untergrenze angeben. Eine weiter Frage wäre: Wie habe ich - und habe ich überhaupt - eine Kontrolle über die Häufigkeit der Klicks.
Übrigens Katzen sind auch meine Passion. Mein Kater "Michel" - ein Russisch blau ist mir von Freunden aus Ungarn mitgebracht worden. Er ist die "Liebe meines Lebens". :D
Einen schönen 3. Advent und
Liebe Grüße
Bernd Askanas
Ich lebe - also bin ich und gehe unter Gebrauch aller mir zur Verfügung stehenden Sinne mit einer positiven Grundeinstellung durch diese Welt.
Askanas
Newbie
Newbie

Beitragvon Dowoam » Mo 18. Dez 2006, 01:01

Oh! Ein Katzenfreund! :eek:
Ich hab nur noch vier von der Truppe hier (die 4 aus der Flash Seite), Haben nach der Trennung die Mietzen geteilt!
Aber nun noch mal zur Werbung!
Also die Untergrenze ist 1 cent pro klick.
Je mehr du gibst, desto besser wird deine Anzege platziert. Wobei das aber wohl auch abhängig ist von Keyword, Content etc. Wohl wieder das typische Goo System das keiner so recht durchschaut.

Die Kontrolle hast du doch quasi über den festgelegten Maximalpreis.
Wieviel nun wirklich drüber kommen, das müßtest du dann über deine Seitenstatistik mit den Rechnungen abgleichen können.

gruß
Dirk
You're nobody, until you've been ignored by a cat!

http://www.wild-cuties.de
http://www.webdesign-aachen.info oder http://www.blue-ball-media.de
Dowoam
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Beitragvon tackard » Mo 18. Dez 2006, 17:29

Ist wie bei ebay. Wer am meisten bietet der bekommt die beste Platzierung.

Einfach mal ausprobieren und dann Feinjustierungen vornehmen.
tackard
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Nächste

Zurück zu Google allgemein