Zeitweise Abwertung von Domains

Hier könnt Ihr über allgemeine Punkte wie z.B. die Google-News etc. diskutieren.

Beitragvon asterix » Mi 3. Jan 2007, 23:10

Hallo jensos,

Du bist nicht der einzige, und das Problem gibt's mindestens schon seit Ende November 2006 mit einer von mir betreuten Jemen - Website (siehe topic,3477,5.html ).

asterix
asterix
SEO Senior
SEO Senior

Beitragvon SEO_Biz » Do 4. Jan 2007, 11:16

Ich kann die aktuellen Sprünge in den Serps auch bestätigen. Denke auch, dass da mal wieder geschraubt wird.
Würde aber darauf wetten, dass sich ein eher unspektakulärer Datenbestand durchsetzen wird, wie meistens. Das große Zittern muss also wohl nicht herumgehen ;-)

Gruß
seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Beitragvon rob » So 7. Jan 2007, 15:32

ich vermute auch das nur geschraubt wird und dann wieder ein doch etwas angenehmer stand eingespielt wird

ist ja nahezu wie ein jump and run :)
MfG
Rob
rob
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

Beitragvon Wini » So 7. Jan 2007, 20:44

Mitlerweile hat es 2 meiner Seiten von einer anderen Domain komplett aus dem Index gehauen. Der hohe PR ist aber auf den meisten DCs noch da, die Seiten tauchen aber in der "site:"-Abfrage nicht mehr auf und Google schweigt sich auch auf dem Sitemaps-Account darüber aus, was da nicht stimmt....

Man man man. So langsam fängt das googlesche Rumgeschraube an ziemlich zu nerven....

Greetz,
Wini
Wini
2. Gesellenjahr
2. Gesellenjahr

Beitragvon Jumble » So 7. Jan 2007, 21:18

Vielleicht seid ihr ja auch das Opfer eines Content-Grabbers, der eine stärkere Seite hat. Ihr seid dann evtl. als DC rausgeflogen. Das ganze Domains verschwinden halte ich nämlich schon für merkwürdig.
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Google allgemein