Verbesserungsmöglichkeiten

Postet hier eure Kritk am Board oder macht Vorschläge wie wir die Community noch weiter verbessern können.

Verbesserungsmöglichkeiten

Beitragvon donogl » Sa 30. Jun 2007, 17:08

Hallo, also ich betreibe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr die Domain www.ride-downhill.de und meine Frage ist wie ich die seite weiterhin Optimieren könnte. Also meine Startseite hat einen Pagerank von 3 und einige dahinter geschaltete Seiten haben einen Pagerank von 1. Wie kann ich den rank der dahinter geschalteten Seiten noch weiter verbessern? Hat da jemand paar tipps oder Kritik am bisherigen Aufbau?

Danke im vorraus!

Christoph
donogl
Newbie
Newbie

Beitragvon asterix » Sa 30. Jun 2007, 18:31

Hallo Christoph,

ich sehe keine Navigation (die liegt wohl im Flash-Objekt), weil ich Flash abgeschaltet habe. Und Suchmaschinen können auch keine "Links" und keinen Text erkennen, die in Flash-Objekten stecken (siehe http://www.seekport.de/seekbot/seekbot. ... ite+testen ).

Da ist es schon fast ein Wunder, daß so viele Unterseiten von Dir bei Gugel erfaßt sind.

Dein Text beginnt mit "Page optimized for Firefox 1024x768 Pixel and contains Flash. Seite Optimiert für Firefox mit 1024x768 Pixel, und enthält Flash. Get Firefox & Flash Universal Shirts ...". Das ist auch das erste, was Suchmaschinen sehen. Trage stattdessen Text mit Suchbegriffen ein, mit denen sich Deine Website befaßt.

Die Sprachpanscherei Deutsch/Englisch hilft Dir bei Suchmaschinen auch nicht weiter. Biete von jeder Seite getrennte Versionen für Deutsch und Englisch an, oder (noch besser) verwende für Deutsch und Englisch zwei verschiedene Domains.

asterix
asterix
SEO Senior
SEO Senior

Beitragvon donogl » Sa 30. Jun 2007, 21:37

Hi und danke schonmal für die antwort. Also die Flash ist keine Navigation sondern nur wegen dem Sprachgedöns :-) ein willkomenstext. Die restliche seite ist Flashfrei aufgebaut. Aber wenn du auf eine seite nach sprachauswahl gehst dann kommst du ja auf die eigentliche seite. Und da siehst du keine Navigation? Weil die ist kein Flash sondern Java skript mit rollover funktion. Also die müstest du eigentlich sehen. Das mit dem Text ist ein guter ansatz danke. Ich dachte der versteckte Text unten im Grauen Kasten der gleichfarbig drübergelegt ist würde die selbe Funktion erfüllen auch wenn er als letztes steht!
Aber wie gesagt an sich interresiert mich eher wie ich die eigentliche seiten den Pagerank steigern kann, und nicht den von der Index. Da hab ich schon 3 was ja nicht schlecht ist für ein jahr :-)
Weist du was ich da noch machen könnte?

Danke für die Antwort.
MfG
donogl
Newbie
Newbie

Beitragvon asterix » So 1. Jul 2007, 18:43

Hallo Christoph,

ja, jetzt habe ich die Navigation gesehen und die unterschiedlichen Sprachversionen je Seite.

Den versteckten Text in Hintergrundfarbe würde ich ganz schnell entfernen. Das werten Suchmaschinen als Betrug, wenn sie es merken, oder wenn Du verpetzt wirst .

donogl hat geschrieben:... Aber wie gesagt an sich interresiert mich eher wie ich die eigentliche seiten den Pagerank steigern kann, und nicht den von der Index. Da hab ich schon 3 was ja nicht schlecht ist für ein jahr :-)
Weist du was ich da noch machen könnte? ...

1)
Verlinke die Unterseiten nicht erst in der home.html (PR 2), sondern schon in der index.html. Von dort wird der höhere PR vererbt.
2)
Versuche, Links von anderen Domains auch auf die Unterseiten zu bekommen ("deep links").

Aber PR alleine macht nicht seelig. Das Ranking (also die Platzierung in den Trefferlisten bei Deinen Suchbegriffen) ist doch viel wichtiger, und das hängt nur zum geringsten Teil vom PR ab. Viel maßgebender sind da folgende Gesichtspunkte:
a)
Suchbegriffe im title-tag, in h-tags, im Text (also dort nicht "Flash" oder "Firefox" ganz vorne, außer das sind Deine Suchbegriffe)
b)
Gleiche Suchbegriffe in der internen Verlinkung und in den Dateinamen verwenden (dort gfls. durch Bindestriche getrennt). Das heißt, wirf Deine Buttons weg, auch wenn sie viel Arbeit gemacht haben, und verwende stattdessen Text-Links mit den Suchbegriffe als Link-Texte.
c)
Gleiches wie unter b) gilt für die externe Verlinkung.
d)
Möglichst viele Links möglichst von Websites mit dem gleichen Thema.

asterix
asterix
SEO Senior
SEO Senior

Beitragvon donogl » Mo 2. Jul 2007, 05:48

Hi Asterix. Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Antwort. Genau so etwas wollte ich hören.
Dann werde ich mich mal Hinsetzen und versuchen nach und nach die einzelnen Punkte abzuarbeiten.
Vielen Dank für deine Tipps.
Eine frage zu b : Ist es denn nicht möglich die Buttons zu behalten und irgendwie text drunter zu legen so das beides erfüllt wird. Grafik und design?

MfG
Christoph :D
donogl
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Kritik und Anregungen