Anmeldungen hauten nicht hin - nochmal anmelden ?

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Moderatoren: CMA, SEO_Biz

Anmeldungen hauten nicht hin - nochmal anmelden ?

Beitragvon Dannyo » Mi 25. Okt 2006, 10:52

Hi allerseits !

Ich habe meine Seiten www.myasb.at , www.soccerterminal.com und www.dcc.cc im OPD angemeldet und warte noch heute auf die Freischaltung. Ich bin mir sicher alles richtig eingetragen zu haben, meine Anmeldung für myasb.at ist sicher schon einige Monate her, ich habe nach ein paar Monaten noch einmale die Site inskribiert - weiterhin keine Rückmeldung, weiterhin kein Eintrag auf dmoz.org

Jetzt meine Frage: Soll ich meine Seiten einfach noch einmal eintragen oder laufe ich damit Gefahr aus dem ODP zu fliegen ? Ich möchte diese wichtige Resource unter keinen Umständen "verlieren", allerdings möchte ich auch meine Sites darin sehen ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

lg
Dannyo
Dannyo
Newbie
Newbie

Beitragvon rob » Mi 25. Okt 2006, 16:43

dmoz dauert immer eine lange zeit

also entweder geduld mitbringen oder schnell andere linkpartner suchen
MfG
Rob
rob
SEO-Meisterschüler
SEO-Meisterschüler

Beitragvon Wuschel » Mi 25. Okt 2006, 20:48

Es gibt nur zwei (in der Praxis drei) Möglichkeiten, warum deine Seite noch nicht aufgenommen wurde:
a) sie wurde von einem Editor noch nicht gesichtet
b) sie wurde abgelehnt

im Falle von a) macht eine Neuanmeldung keinen Sinn und im Fall b) macht eine Neuanmeldung nur dann Sinn, wenn sich der Inhalt der Seite geändert hat.

Der in der Praxis am häufigsten vorkommende dritte Fall ist der, das deine Beschreibung im gewöhnlichen Webkatalog-Stil geschrieben ist und der arme Editor sich wieder was richtlinienkonformes aus den bereits wunden Fingern saugen muss.

Mein Tipp: wenn mehrere Monate vergangen sind und sich die Seite in der Zeit entsprechend weiterentwickelt hat dann macht eine Neuanmeldung Sinn. Dabei sollte man sich beim Beschreibungstext an den bereits gelisteten Einträgen orientieren.
Wuschel
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Beitragvon SEO_Biz » Do 26. Okt 2006, 10:24

Es gibt da aber auch noch die böse vierte Variante, dass der Editor deine Seite nicht mag und sie willkürlich nicht freischaltet :wink:

Gruß
seo_biz
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Beitragvon asterix » Do 26. Okt 2006, 22:27

Wuschel hat geschrieben:... Mein Tipp: wenn mehrere Monate vergangen sind und sich die Seite in der Zeit entsprechend weiterentwickelt hat dann macht eine Neuanmeldung Sinn. Dabei sollte man sich beim Beschreibungstext an den bereits gelisteten Einträgen orientieren.

ist das wieder eine neue "Eingebung" nach Deinem "Unfall"?

asterix
asterix
SEO-Meister
SEO-Meister

Nächste

Zurück zu Open Directory Project