DMOZ gelistet - Suchmaschinen zeigen aber keinen Backlink

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

DMOZ gelistet - Suchmaschinen zeigen aber keinen Backlink

Beitragvon dilettantenstadl » Di 14. Mär 2006, 18:26

Frage? Ich habe seit einiger Zeit eine Webseite die in DMOZ gelistet ist, aber weder Google noch MSN zeigt diese Links an? Kein mir hierzu jemand einen Tipp oder eine Bemerkung geben?
dilettantenstadl
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon Capo » Di 14. Mär 2006, 22:38

Wie lange ist der Link online? War in der zwischenzeit ein BL Update?

Hast du den Link auf Index, follow gecheckt?
Capo
SEO-Meister
SEO-Meister

Re: DMOZ gelistet - Suchmaschinen zeigen aber keinen Backlin

Beitragvon aero7 » Mi 15. Mär 2006, 03:44

dilettantenstadl hat geschrieben:Kein mir hierzu jemand einen Tipp oder eine Bemerkung geben?

Ja klar: Abwarten! Irgendwann werden Google und andere Nutzer des RDF-Dump des ODP ein Update fahren - oder auch nicht. Denn es steht jedem Nutzer frei, wie oft und wann dessen Datenbank aktualisiert wird.

Bei Google ist dies bspw. sehr unregelmäßig. Und wenn, dann ist oft auch meist nur ein bestimmter Zweig des Verzeichnisses betroffen. MSN ist erst seit kurzem Datennutzer des ODP, so daß man zu deren Update-Abständen derzeit noch wenig sagen kann.

Weitere Fragen zum genauen Termin können Dir nur Google, MSN & Co. selbst beantworten.
aero7
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon dilettantenstadl » Mi 15. Mär 2006, 13:56

Und ich habe immer gedacht im Internet geht alles schnell. :lol: Im Ernst. Das Teil ist mittlerweile 6 Monate online. Hin und wieder findet msn einen backlink von google japan ( oder andere ähnlich spannende länder ) und dann wieder nichts. aus dmoz selber habe ich noch nie einen backlink entdeckt. na ja - erst waaaaaaaaaaaaarten bis dmoz einen aufnimmt und dann nochmal warten. ist doch echt zum weichwerden :)
dilettantenstadl
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon manuelfu » Do 23. Mär 2006, 01:39

Und ich habe immer gedacht im Internet geht alles schnell.

Das geht auch schnell - neue Links werden (je nach Qualität der verweisenden Webseite) i.d.R. bereits innerhalb weniger Tage von Google bzw. MSN erkannt und fließen direkt in das Ranking mit ein.

--> Es spielt nicht wirklich eine Rolle ob die Links auf Google bzw. MSN angezeigt werden, oder nicht. :-)

Beste Grüße,
Manuel
WebpromotionPortal.com -Suchmaschinenoptimierung Ressource
manuelfu
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Nächste

Zurück zu Open Directory Project