Kriegt man Feedback von DMOZ?

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Beitragvon Jumble » Do 22. Feb 2007, 17:50

rob hat geschrieben:aber ein autofeedback wäre nicht schlecht.

Das gibt es da in der Software aber nicht...
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

Beitragvon Stolli » Do 22. Feb 2007, 23:26

... und wenn man betrachtet was die Editoren an Manpower da reinstecken, und dann bedenkt mit welcher Priorität AOL als Betreiber der Sache die Probleme des letzten Jahres behandelt hat, dann ist es recht unwarscheinlich, dass dieses Update noch eingeführt wird.
SEO-Lehrling

Beitragvon raziela » Di 3. Apr 2007, 10:08

So, es sind jetzt Wochen her, seitdem ich meine Website eingetragen habe und die ist nicht drin. Vielleicht mochten die nicht, dass die nicht ganz fertig war (ja, ja, Asche auf mein Haupt) - mittlerweile ist sie das aber. Sollte ich es erneut probieren oder könnten die es als Spam betrachten?
raziela
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon Poolart » Di 3. Apr 2007, 14:20

ruhig nochmals probieren.
Normalerweise wird deine Seite jedoch nur zurückgestellt,
wenn diese noch nicht fertig ist. Kommt aber auf den Bearbeiter an
(Steht meist in der Kategorie in der du dich eingetragen hat unten).
Freundliche E-mail an diesen und er bearbeitet deine Seite vielleicht,
je nachdem wie groß die Kategorie ist. :wink:
Poolart
Newbie
Newbie

Beitragvon grejan » Mi 4. Feb 2009, 16:40

- die Site sollte Content haben und keine Sauereien veranstalten, also den DMOZ Richtlinien entsprechen (dies kann man ganz problemlos schaffen).
- die Site sollte in der richtigen Kategorie angemeldet werden.
- Die Kategorie sollte einen Editor haben.

Zu1: richtig
Zu2: richtig
Zu3 : falsch, wenn kein Editor in der Kat vorhanden ist, kümmert sich ein übergeordnete Editor darum, dauert halt nur ein wenig länger.

Zu Feedback: ob man Kontakt zum Webseitenberteiber aufnimmt, bleibt jedem Editor selbst überlassen, das Szenario sieht aber anders aus, stellt Euch vor ein jeder Editor müßte beim Eingang von hunderten Anmeldungen jedem der die Richtlinien nicht erfüllt eine Feedbackmail Schreiben, wann sollten wir dann Editieren, die Editoren beim ODP sind alle samt in Ihrer Freizeit für das ODP tätig.
MfG
grejan
ODP-Editor
grejan
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Open Directory Project