Kriegt man Feedback von DMOZ?

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Moderatoren: CMA, SEO_Biz

Beitragvon asterix » Mo 9. Feb 2009, 21:39

grejan hat geschrieben:...
Zu3 : falsch, wenn kein Editor in der Kat vorhanden ist, kümmert sich ein übergeordnete Editor darum, dauert halt nur ein wenig länger ...

Ich warte seit über 4 Jahren, weil die Kategorie keinen Editor hat. Und der "übergeordnete Editor" hat sich in den 4,5 Jahren auch nicht drum ge"kümmert".

Im ODP-Forum hatte mich ein Editor aufgefordert, mich als Editor zu bewerben. Bin aber froh, daß ich's nicht gemacht habe, wenn ich von Dir lese: "Eigennutz sollte kein Kriterium zu Bewerbung als Editor sein." ( topic,4146,5.html ).

Einen Stau von 4,5 Jahren oder mehr abzuarbeiten ist kein "Eigennutz", sondern kostet viel Zeit. Die nutze ich dann lieber wirklich eigennützig.
asterix
SEO-Meister
SEO-Meister

Beitragvon grejan » Di 10. Feb 2009, 00:42

Naja 4,5 Jahre ist eindeutig zuviel des guten, da gebe ich dir Recht.
Frag doch einfach noch mal im http://www.odp-forum.de/#491 nach, ob deine Seite überhaupt noch in der Warteschlange drin ist, sonst einfach noch einmal versuchen Einzutragen.
Eventuell kann es ja an deiner Seite liegen (nicht Regelkonform), wenn Du möchtest dann poste hier mal die URL, ich schau mir deine Seite gerne mal an.
MfG
grejan
ODP-Editor
grejan
Newbie
Newbie

Beitragvon asterix » Di 10. Feb 2009, 23:50

@grejan,

daß die Site nicht regelkonform ist, ist eher unwahrscheinlich. Einige weitere Projekte, für die ich zuständig bin (teils eigene, teils fremde), wurden schnell und problemlos aufgenommen.

Soll mir aber recht sein, wenn Du die Regelkonformität prüfen willst:
Adresse: 1. Link in der Signatur. (Wie schon gesagt: Ich warte 4,5 Jahre, die Kategorie hat keinen Editor, und seitdem hat sich in der Kategorie nix verändert, auch der Ober-Editor hat sich nicht gekümmert.)

Die Site im 2. Link in der Signatur kannst Du auch gerne prüfen. (Hier beträgt die Wartezeit fast ein Jahr, auch diese Kategorie hat keinen Editor, und seit einem Jahr hat sich in der Kategorie nix geändert, auch hier hat sich der Ober-Editor nicht gekümmert.)

Müßte schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn alle seit 4,5 Jahren bzw. 1 Jahr angemeldeten Seiten in diesen Kategorien nicht regelkonform sind.

Bei Bedarf poste ich auch gerne die Kategorien (damit jeder sehen kann, wer die fleißigen Ober-Editoren sind ;-) )
asterix
SEO-Meister
SEO-Meister

Beitragvon grejan » Mi 11. Feb 2009, 00:46

Poste bitte mal die Kats in die Du deine Seiten vorgeschlagen hast.

Die Seiten habe ich mir angeschaut, die sind einwandfrei und informativ, könnte lediglich ein Grund sein, das zu viel Werbung den Editor veranlasst deine Seiten nicht aufzunehmen, ist aber nur eine Mutmassung meinerseits.
MfG
grejan
ODP-Editor
grejan
Newbie
Newbie

Beitragvon asterix » Mi 11. Feb 2009, 01:29

@grejan,

vielen Dank für Deine Mühe und die Info.

Welchen Editor meinst Du? Beide Kategorien haben keinen Editor. Meinst Du den Ober-Editor?

Im ersten Fall (vergebliche Wartezeit 4,5 Jahre) hab' ich die Gugel-Anzeigen vor einem halben Jahr reingemacht. Die Herren ODP-Editoren hätten also 4 Jahre Zeit gehabt, die Website ohne Anzeigen zu betrachten.

Im übrigen: 18 Adsense-Blöcke auf 1622 Seiten sollen "zu viel Werbung" sein? Das ODP kann mich mal gern haben!

Die Kategorien sind:
1)
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regio ... e_Schweiz/
2)
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regio ... Tourismus/
asterix
SEO-Meister
SEO-Meister

VorherigeNächste

Zurück zu Open Directory Project