mehrere Anläufe möglich?

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Moderatoren: CMA, SEO_Biz

Beitragvon aero7 » Sa 25. Feb 2006, 03:55

finns0rn hat geschrieben:
aero7 hat geschrieben:Ansonsten per Statusanfrage. Beispielsweise dort: http://www.odp-forum.de/

Hm also was ich da so in letzter Zeit gelesen hatte (okay ist schon ein wenig her), sei die Statusanfrage nur sehr beschränkt verfügbar und auf freiwilliger Basis. Da kann eine Antwort schon fast so lange dauern wie die Aufnahme :D

Häh? Da scheinst Du aber auf einem total falschen Dampfer zu fahren. Statusanfragen werden dort schnellstmöglich beantwortet. Meist innerhalb weniger Stunden.

Und überhaupt: "Freiwillig" ok, aber definiere bitte mal "beschränkt". Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

*mitbump* :D
aero7
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon --koko-- » Mo 27. Feb 2006, 12:24

Aah, verdammte hacke. Ich hatte ein anderes Forum in Erinnerung!

aero7 hat geschrieben:Und überhaupt: "Freiwillig" ok, aber definiere bitte mal "beschränkt". Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hm ich weiß nicht obs stimmt, bin ja kein Editor. Aber bei Statusanfrage muss man sich doch an einen Editor richten, und der kann doch auch nur im Rahmen seines Aufgabenbereichs die Anfragen verifizieren, oder seh ich das falsch? Naja klär mich mal auf, das interessiert mich jetzt :D
Die Welt ist nicht genug
--koko--
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon martinanied » Mo 27. Feb 2006, 17:01

Hm ich weiß nicht obs stimmt, bin ja kein Editor. Aber bei Statusanfrage muss man sich doch an einen Editor richten, und der kann doch auch nur im Rahmen seines Aufgabenbereichs die Anfragen verifizieren, oder seh ich das falsch?

Teils, einige Editoren haben Editall-Rechte, oder World/Deutsch-Rechte, Top-Level-Rechte eines Kategoriestranges und können so überall nachsehen. Auch können Editoren durch Eingabe der URL sehen ob schonmal was mit der Site passiert ist, (zwar angesehen aber nicht gelistet, verschoben usw.) aber nur dann!
martinanied
Newbie
Newbie

Beitragvon aero7 » Do 2. Mär 2006, 03:07

What Martina said. Und: Die meisten Editoren, die im Forum Statusanfragen beantworten, haben i.d.R. die entsprechenden Rechte oder Möglichkeiten, um in den betreffenden Kategorien nachzuschauen.
aero7
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon --koko-- » Mo 6. Mär 2006, 18:09

aero7 hat geschrieben:Die meisten Editoren, die im Forum Statusanfragen beantworten, haben i.d.R. die entsprechenden Rechte oder Möglichkeiten, um in den betreffenden Kategorien nachzuschauen.

Das ist natürlich eine sehr feine Sache. Ich hatte nur noch die dunklen Sphären des anderen Forums in Erinnerung, wo sich Editoren und "Anmelder" bitterböse Zwiste geliefert hatten und somit das gesamte Forenprojekt dort gefährdet hatten. Aber wie gesagt, das ist schon ein wenig her ^^
Die Welt ist nicht genug
--koko--
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Vorherige

Zurück zu Open Directory Project