mehrere Anläufe möglich?

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Beitragvon mcfly » Do 26. Jan 2006, 00:52

Mal wieder ne kleine Anmerkungsfrage meinerseits.

Hatte mitte des Jahres auch mal wieder ca. 15 Domains dort auf die Warteschlange gesetzt und bin nun mal wieder am grübeln ob die schon aufgenommen wurden oder nicht.

Wie kann man das am besten rausfinden?

Muß dazu sagen weiß nicht genau ob die dmals angegebenen Mailadressen alle noch stimmen mußte viele wegen Spams abstempeln.
Computer Forum | Freeware Download | Mailtausch
Linkpartner für die verschiedensten Seiten sind ständig gesucht von PR0 bis PR5 alles dabei
mcfly
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Beitragvon aero7 » Do 26. Jan 2006, 03:51

mcfly hat geschrieben:Hatte mitte des Jahres auch mal wieder ca. 15 Domains dort auf die Warteschlange gesetzt und bin nun mal wieder am grübeln ob die schon aufgenommen wurden oder nicht.

Wie kann man das am besten rausfinden?

Am einfachsten, indem man die entsprechenden Kategorien regelmäßig besucht und nachschaut, ob die jeweiligen Websites inzwischen dort gelistet sind. Ansonsten per Statusanfrage. Beispielsweise dort: http://www.odp-forum.de/

mcfly hat geschrieben:Muß dazu sagen weiß nicht genau ob die dmals angegebenen Mailadressen alle noch stimmen mußte viele wegen Spams abstempeln.

Die Mailadressen sind eher nebensächlich. Sie dienen vielmehr den Editoren dazu Rückfragen zu einem Vorschlag zu stellen; vor allem bei Sites mit Zugriffsbeschränkungen oder zwingender Accounteinrichtung (Foren usw.). Dies ist aber meist die absolute Ausnahme.
aero7
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon mcfly » Do 26. Jan 2006, 13:04

Tja und da wäre z.B. bei vielen Einträgen mein Problem. Ich habe Seiten welche in verschiedene Kategorien passen und leider weiß ich ned mehr in welche der Kategorien ich sie eingetragen habe. Gibt es denn keine Möglichkeit die doain anzugeben und zu erfahren ob gelistet (wenn ja wo) oder nicht?
Computer Forum | Freeware Download | Mailtausch
Linkpartner für die verschiedensten Seiten sind ständig gesucht von PR0 bis PR5 alles dabei
mcfly
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Beitragvon aero7 » Fr 27. Jan 2006, 00:48

mcfly hat geschrieben:Gibt es denn keine Möglichkeit die doain anzugeben und zu erfahren ob gelistet (wenn ja wo) oder nicht?

Nach gelisteten Domains kannst Du über die ODP-Suchfunktion fahnden: Einfach im Suchfeld die Domain ohne www angeben, also beispielsweise "domain.de". Für (noch) nicht gelistete Sites bleibt nur die Statusanfrage (Link s.o.).

Nachtrag: Allerdings ist zu beachten, daß die Suchfunktion des ODP dem aktuellen Datenbestand meist immer etwas hinterherhinkt. Die letzte Aktualisierung der Suche ist am Ende der Ergebnisseiten nachzulesen.
aero7
SEO-Lehrling
SEO-Lehrling

Beitragvon --koko-- » Fr 24. Feb 2006, 12:28

aero7 hat geschrieben:Ansonsten per Statusanfrage. Beispielsweise dort: http://www.odp-forum.de/

Hm also was ich da so in letzter Zeit gelesen hatte (okay ist schon ein wenig her), sei die Statusanfrage nur sehr beschränkt verfügbar und auf freiwilliger Basis. Da kann eine Antwort schon fast so lange dauern wie die Aufnahme :D
Tja, es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als ein paar Monate mehr (und damit mit meine ich nicht 3 oder 4 :D) zu warten und öfters den Kategorien einen Besuch abzustatten.

Die Aufnahmedauer ist natürlich auch abhängig von der Popularität der Kategorie.
--koko--

VorherigeNächste

Zurück zu Open Directory Project