pr_sniper hat geschrieben:Deine Frage als "Editor" verwundert deshalb schon: natürlich versauen fehlende, nichtaktuelle und manipulierte Angaben im ODP heute noch Titel und Beschreibung in Google und damit Ranking, Besucherzahlen und in Folge auch PR.
Auf einen Backlink dieser Art sollte der normale Webmaster ansonsten verzichten können.
Ich meinte eher das allgemeine Ausbleiben neuer Einträge bzw. die Anpassung bereits bestehender. Zur Zeit ist es wg. Hardwareproblemen nicht möglich, das ODP zu pflegen.
Ich muß uns Editoren auch mal in Schutz nehmen: Zwar gibt es Editoren, die selbstsüchtig arbeiten und Pflege des Verzeichnisses wohl mißverstehen.
Die fehlende Kommunikation mit den Webmastern ist jedoch kein Monopol der Editoren. Ich z.B. schreibe jeden Webmaster/Eintragenden an, sobald ich seinen Eintrag bearbeitet habe; also entweder "Gelistet" (inkl. Pfad zum Eintrag), "Verschoben" (inkl. Pfad zur neuen Kat.) oder "Abgelehnt" (inkl. Begründung). Es kam bisher nur eine Antwort - und diese war eine Beschwerde, weil der Eintrag verschoben wurde. Würden die Webmaster sich bei mir melden, wenn es Veränderungen gibt, ginge das ganze schnell und problemlos von statten. Doch es kommt nichts!
Vom Prinzip her sind ODP-Beschreibungen und Titel qualitativ hochwertig. Sie sind verständlich und bringen den Inhalt auf den Punkt.
Daß es immer Schwarze Schafe unter den Editoren gibt, ist klar. Es sind eben Menschen.