Richtige Anmeldung ist wichtig

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Moderatoren: CMA, SEO_Biz

ODP ???

Beitragvon Spacewalker75 » Mo 7. Aug 2006, 15:41

Mal eine Frage,

wer braucht die ODP Links um vorne zu stehen ?
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht mich anzumelden.
Wurde trotz sauberer Seite mit fast 2500 Unterseiten nicht aufgenommen.

Okay, für mich ist das nur ein lächerliches Vereichnis, wo sich manche möchtegern Seo`s wichtig machen.

Es gibt Links, die viel stärker sind und auch kein so hickhack um die Anmeldung machen. Für mich ist das nur ein Katalog Mühl der die Serps zumühlt.

Das einzigste was es bringt, ist das man mit der Anmeldung Zeit verschwendet. Ich stehe mit genügend Positionen auf Platz 1 auch ohne Links vom ODP !

Das ist ein Webkatalog für Anfänger und die Leute wo zuviel Zeit haben
um in jedem Winkel des internets nach kostenlosen Links zu suchen.

Alerdings ist es zu den meisten noch nicht vorgedrungen ... besser Klasse statt Masse.

Grüße
Spaci
Ich suche und biete immer Links - einfach anschreiben !!! kontakt@xn--frnkle-matthias-1kb.de
Spacewalker75
2. Gesellenjahr
2. Gesellenjahr

Beitragvon chip09 » Mo 7. Aug 2006, 18:58

Ich versuche jetzt seit über einem Jahr dort gelistet zu werden, habe mich auch bis in die unterste Kategorie durchgewühlt und was ist - nichts

Langsam glaube ich nicht mehr daran, dort noch aufgenommen zu werden.....
chip09
Newbie
Newbie

Beitragvon SEO_Biz » Mo 7. Aug 2006, 22:37

@chip09: Willkommen im Forum!

@Spacewalker75: Ich gebe dir Recht, dass das ODP nicht mehr als ein Webkatalog ist... allerings der stärkste, den das Web zu bieten hat, daher ist es klar, dass jeder den kostenlosen Link von dort mitzunehmen versucht, zumal das Projekt von Google übernommen wurde und eine Aufnahme dort durch die manuelle Kontrolle durchaus gewisse Rückschlüsse auf die Qualität der Seite zulassen kann...
Alle meine Antworten sind ohne Gewähr. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren SEO oder arbeiten Sie an Ihrem Ranking!
SEO_Biz
Site Admin
Site Admin

Re: ODP ???

Beitragvon David Deutsch » Do 7. Sep 2006, 20:58

Spacewalker75 hat geschrieben:Mal eine Frage,

wer braucht die ODP Links um vorne zu stehen ?
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht mich anzumelden.
Wurde trotz sauberer Seite mit fast 2500 Unterseiten nicht aufgenommen.

Okay, für mich ist das nur ein lächerliches Vereichnis, wo sich manche möchtegern Seo`s wichtig machen.

Es gibt Links, die viel stärker sind und auch kein so hickhack um die Anmeldung machen. Für mich ist das nur ein Katalog Mühl der die Serps zumühlt.

Das einzigste was es bringt, ist das man mit der Anmeldung Zeit verschwendet. Ich stehe mit genügend Positionen auf Platz 1 auch ohne Links vom ODP !

Das ist ein Webkatalog für Anfänger und die Leute wo zuviel Zeit haben
um in jedem Winkel des internets nach kostenlosen Links zu suchen.

Alerdings ist es zu den meisten noch nicht vorgedrungen ... besser Klasse statt Masse.

Grüße
Spaci

Ich mag ja nicht deine SEO Kenntnisse anzweifeln aber du kannst dir die Macht von einem ODP Eintrag nicht vorstellen. Klar hole ich mir meine Top10 Positionen auch ohne Eintrag(habe selbst noch KEINEN - ungerechtfertigterweise, würd ich sagen) allerdings sehe ich Seiten, die fast nur aus dmoz eintrag bestehen, bei harten keywords top10 stehen! der odp hat so viele mirrorseiten, so dass die power einfach riesig ist, dagegen kann man nichts einwenden!

Gruß DD
David Deutsch
Newbie
Newbie

ja aschon klar ...

Beitragvon Spacewalker75 » Fr 8. Sep 2006, 08:15

klar kann man das nicht ... aber da es mir zu blöde ist, mich dort anzumelden und ich wohl weis der Geier warum nicht rein komme.

Habe ich das ganze aufgegeben.

Meine Seite bekommt im Moment täglich ( leider nur noch ) 200 Einträge von irgendwelchen Spider-Seiten usw.

Somit steigt auch ganz gut der Domainpop.
Es ist im übrigen schon ein kleiner Witz, dass eine Seite mit einem Alexa-Rank unter 500.000 ( also eine der 500.000 stärksten Seiten der Welt )nicht im opd aufgenommen wird.

Aber schon klar, wer setzt schon gerne einen Link zur Konkurenz. Ist eben von Menschen gemacht, gefällt eine Seite nicht, wird Sie nicht aufgenommen. Nur wieso eine Seite nicht gefällt, bekommt man nicht zu hören.

Grüße
Spaci
Ich suche und biete immer Links - einfach anschreiben !!! kontakt@xn--frnkle-matthias-1kb.de
Spacewalker75
2. Gesellenjahr
2. Gesellenjahr

VorherigeNächste

Zurück zu Open Directory Project