Wie lange dauert die Freischaltug

ODP - Der wichtigste Webkatalog im Weiten Weiten Web - Google z.B. bezieht hier die Daten für Ihr Directory. Mit über 57.000 Editoren und über 460.000 Kategorien ist dies der grösste von Menschenhand gepflegte Webkatalog. Wie heisst der Leitspruch des ODP`s so schön : Humans do it better! Und in diesem Fall stimmt dies auch.

Beitragvon Jumble » Do 25. Okt 2007, 12:18

asterix hat geschrieben:Ich warte seit über 3 Jahren, weil die Kategorie keinen Editor hat. Wenn ich mal Zeit habe, bewerbe ich mich selbst als Editor.

Hab' ich DIr aber auch schon vor 'nem Jahr geraten :) Bei mir war's genauso.
Nullo Linko
Jumble
Moderator
Moderator

Beitragvon asterix » Do 25. Okt 2007, 22:31

Jumble hat geschrieben:... Hab' ich DIr aber auch schon vor 'nem Jahr geraten :) ...

Ja, ich kann mich dran erinnern: das war genau am Mi Jan 03, 2007 10:24 pm. Wie lange dauert auf Deiner Insel ein Jahr :?:
asterix
SEO Senior
SEO Senior

Beitragvon uli » Di 12. Feb 2008, 15:52

Habe mich nun auch als Editor vor ein paar Wochen beworben – bisher ohne Rückmeldung!
Meine Tischtennis Seite

Habe auch mal nach den Status meiner Anmeldung gefragt – bisher ca. 4 Monate her – noch nix passiert – mal sehen wie das weiter geht!

Gruß Uli
[/url]
Tischtennis Holz von ULMO im tt-shop
Seite rund ums Tischtennis mit eigenem Shop
uli
Newbie
Newbie

Beitragvon grejan » Mi 4. Feb 2009, 16:21

Hallo zusammen,
auch wenn es bereits ein sehr alter Thread ist, möchte ich gerne drauf antworten.

Eigennutz sollte kein Kriterium zu Bewerbung als Editor sein. Auch wenn es Editoren erlaubt ist eigene Richtlinienkonforme-Seiten mit auf zu nehmen.
Gute Editoren mit Fachkenntnissen sind immer gerne gesehen, diese sollten aber schon die Idee des ODP verkörpern.
Für Statusanfragen gibt es seit einiger Zeit ein geeignetes Forum: http://www.odp-forum.de/#491
Zu Rückmeldung für Bewerbungen, man bekommt auf alle Fälle eine Rückmeldung, lediglich die Zeitspanne vom absenden bis zu Rückmeldung hängt von der Anzahl der eingegangenen Bewerbungen ab. Auch sind oftmals die zuständigen Meta-Editoren sehr ausgelastet, aber eine Antwort bekommt man in jedem Fall.
grejan
Newbie
Newbie

Beitragvon Poolart » Di 10. Feb 2009, 12:07

Es gibt aber noch eine Möglichkeit weswegen du manchmal keine Reaktion oder Rückmeldung bekommst. Das ist dann der Fall wenn deine Webseite nicht vollständig ist oder einige Seiten keinen Content enthalten. Das übliche "Coming soon" oder "in Arbeit". Dann kann es schon mal passieren das der Editor die Seite zurückstellt bis diese komplett ist. In den meisten Fällen solltest du aber auch dann eine Antwort erhalten.
Poolart
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Open Directory Project