Berurteilung meiner Homepage und Optimierung

Lasst hier eure Seite durch unsere Mitglieder beurteilen. Die Beurteilung kann in Sachen Design und, oder Suchmaschinen-Optimierung gerichtet sein.

Moderatoren: CMA, SEO_Biz

Berurteilung meiner Homepage und Optimierung

Beitragvon zadiel » Mo 24. Aug 2009, 13:20

Hallo Zusammen.

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

>> http://www.Zadiel.de

Grüße Zadiel
zadiel
Newbie
Newbie

Re: Berurteilung meiner Homepage und Optimierung

Beitragvon BlackStar » Fr 8. Jan 2010, 18:19

Also zu beginn würde ich dir für die Optimierung Raten auf Tabellenkonstruktionen zu verzichten und lieber alles ordentlich in CSS zu gestalten, denn wenn du mit Tabellen arbeitest erhälst du sehr viel Quellcode was dein Verhältnis von Content zu Inhalt ziemlich in den Keller sinken lässt. Des weiteren solltest du versuchen deine Style-Elemente bei der Gelegenheit direkt in eine externe css-Datei auszulagern, aus dem selben Grund.

Dann würde ich dir noch raten dass du eine .htaccess (nur bei Linuxservern) einsetzt um deine Seite von zadiel.de auf www.zadiel.de umleiten zu lassen. Falls du hiermit keine Erfahrung hast findet du unter http://www.css-roots.de/category/server/htaccess/ eine Hilfestellung.

Als nächstes würde ich dir dazu raten, eine XML-Sitemap zu erzeugen und bei den Google Webmastertools einzureichen, erhöht die wahrscheinlichkeit das mehrere von deinen Seiten indexiert werden.

Vergebe internen und externen Link sinnvolle Linktitel die auf dein Wunschkeyword abgestimmt sind und versehe externe Links mit einem rel="noflollow" Attribut.

Verwende bei deinen Texten als Überschriften die h1-h6 Attribute und setze die Texte selbst in P-Tags.

Vom Design her sehr ansprechend und schön gemacht, weiter so :D
BlackStar
Newbie
Newbie

Re: Berurteilung meiner Homepage und Optimierung

Beitragvon asterix » Sa 9. Jan 2010, 19:43

BlackStar hat geschrieben:... und versehe externe Links mit einem rel="noflollow" Attribut.

Verwende bei deinen Texten als Überschriften die h1-h6 Attribute und setze die Texte selbst in P-Tags ...

Hallo BlackStar,

nofollow schreibt man zwar mit drei o, aber nur mit zwei l ;-)

Als Überschriften die tags (nicht Attribute) h1, h2 und h3 zu verwenden, ist auf jeden Fall sinnvoll, aber schon der strong-tag ist bei Gugel mehr wert als der h4-tag.
asterix
SEO-Meister
SEO-Meister

Zurück zu Seitenbeurteilung