Warum ist diese Seite vor mir?

Hier könnt Ihr euch über Taktiken und Strategien zur richtigen Suchmaschinenoptimierung einer Seite austauschen. z.B. über Metatags, Überschriften, oder Linktitel.

Warum ist diese Seite vor mir?

Beitragvon Panograf » Do 11. Feb 2010, 16:55

Hallo,
ich hab mich in der letztten Zeit etwas mit SEO beschäftigt und möchte meine Seite nach vorne bringen.

Mit folgender Suche ("Panorama Fotografie Vorarlberg") bin ich an zweiter Stelle (Homepage URL ist dieselbe wie mein Benutzername hier)
http://www.google.at/search?hl=de&clien ... =&aq=f&oq=

Und dann gibt es eben noch die gleiche Seite, die jedoch noch ein "ie" an der URL dran hängen hat und die ist ganz bestimmt nicht optimiert, nicht mal HTML valide...

Doch wieso ist sie vor mir? Weil sie länger dabei ist? Weil ich unter anderem nach "Fotografie" suche und in ihrer URL auch "..afie" vor kommt?
Oder was könnt ihr auf die Schnelle erkennen, wo der Grund besteht?

Gruß
Panograf
Newbie
Newbie

Re: Warum ist diese Seite vor mir?

Beitragvon asterix » Do 11. Feb 2010, 22:04

Hallo Panograf,

wenn Dir Fotografie so wichtig ist, warum kommt das Wort dann auf Deiner Startseite kein einziges Mal im Text vor?

Und warum verwendest Du 8 mal die h1-Überschrift, und was hat die "Michigan Avenue in Chicago" mit Vorarlberg zu tun?

Dein meta-tag "keywords" ist schon leicht spammig. Von Gugel wird der übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr beachtet.
asterix
SEO Senior
SEO Senior

Zurück zu Suchmaschinen-Optimierung