Webkatalog, Artikelvz, Blogs, Linkkauf,... Was ist sinnvoll?

Hier könnt Ihr euch darüber austauschen wie man am besten Links austauscht. Bitte postet hier keine Anfragen nach Linktauschs - solche Postings werden umgehend gelöscht!

Webkatalog, Artikelvz, Blogs, Linkkauf,... Was ist sinnvoll?

Beitragvon Krobbus » Do 15. Jan 2009, 18:47

Ich habe mich schon über die diversen Möglichkeiten, Backlinks zu bekommen, informiert. Aber was ist wirklich sinnvoll? Ich habe immer wieder über gute und schlechte Seiten der diversen Methoden gelesen.

Webkatalog: Soll nicht mehr so viel bringen? Richtig/falsch? Nur bei DMOZ habe ich mich eingetragen. Sollte ich noch mehr machen?

Artikelverzeichnisse: Sind Artikelvz nun eine gute oder schlechte Möglichkeit. Viele Artikelvz. sollen ja mit dem letzten Pagerank update viel verloren haben, lohnt sich das noch?

Blogs: Würdet ihr bei Bloggern anfragen, ob sie Backlinks setzten? Aber wenn man das gegen Bezahlung macht, und es auffliegt, fliegt man ja aus dem Google Index, oder?

Linkkauf/tausch: Gleiches Problem wie bei Blogs, Google könnte einen aus dem Index schmeißen. Und bei Linktausch merkt Google das ja anscheinend auch, wenn sich 2 seiten gegenseitig verlinken (hab gelesen das google es auch merkt wenn man den linktausch über mehrere seiten macht)
Krobbus
Newbie
Newbie

Re: Webkatalog, Artikelvz, Blogs, Linkkauf,... Was ist sinnv

Beitragvon melnik » Sa 18. Apr 2009, 15:17

Krobbus hat geschrieben:Ich habe mich schon über die diversen Möglichkeiten, Backlinks zu bekommen, informiert. Aber was ist wirklich sinnvoll? Ich habe immer wieder über gute und schlechte Seiten der diversen Methoden gelesen.

Webkatalog: Soll nicht mehr so viel bringen? Richtig/falsch? Nur bei DMOZ habe ich mich eingetragen. Sollte ich noch mehr machen?

Artikelverzeichnisse: Sind Artikelvz nun eine gute oder schlechte Möglichkeit. Viele Artikelvz. sollen ja mit dem letzten Pagerank update viel verloren haben, lohnt sich das noch?

Blogs: Würdet ihr bei Bloggern anfragen, ob sie Backlinks setzten? Aber wenn man das gegen Bezahlung macht, und es auffliegt, fliegt man ja aus dem Google Index, oder?

Linkkauf/tausch: Gleiches Problem wie bei Blogs, Google könnte einen aus dem Index schmeißen. Und bei Linktausch merkt Google das ja anscheinend auch, wenn sich 2 seiten gegenseitig verlinken (hab gelesen das google es auch merkt wenn man den linktausch über mehrere seiten macht)

Ich würde dir eine Mischung der Links empfehlen. Übertreiben nicht mit den Links und setze nicht alle auf einmal.
melnik
Newbie
Newbie

Beitragvon Chrigu » Mo 27. Apr 2009, 10:24

salve
Webkatalog: Würde ich nutzen, primär themenverwandte Verzeichnisse

Artikelverzeichnisse: Sind gut, wenn Du gut schreiben kannst. Achte darauf, was so im Verzeichnis veröffentlicht wurde. Wenn die Artikel gut sind und sich das Artikelverzeichnis auf Dein Thema spezialisiert hat... eintragen. Du kommst nie einfacher an Deeplinks ran

Blogs: Würde ich nicht machen

Linkkauf/tausch: Linktausch nur, wenn er beiden und vor allem den Usern etwas bringt.

Grundsätzlich kannst Du alles machen, was Deinen Besuchern einen Mehrwert bringt. Linkkauf bringt Deinen Usern keinen Mehrwert sondern zielt darauf ab, Deine Position in den SERPS zu verändern.

Gruss
Christian
Chrigu
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

Beitragvon cyberpeople » Sa 30. Mai 2009, 02:49

Ich denke auch, dass eine gesunde Mischung eine gute Wahl ist. Bei der gegenseitigen Verlinkung würde ich allerdings schon darauf achten, dass es thematisch passt. Sonst schaut's schon sehr verdächtig aus... :augenauf:
cyberpeople
Newbie
Newbie

Beitragvon Eike » So 7. Jun 2009, 23:02

Zur Ergänzug: Social Bookmarking sollte man momentan meiner Meinung nach nicht unterschätzen! Bringt teilweise echt gute dofollow-Links und zusätzlich direkte Besucher.

Aber prinzipiell denke ich auch, dass es die Mischung macht.
Eike
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Verlinkung aufbauen - Wie mache ich das?